Anzeigen und Bearbeiten von Details eines Alarms

Sie können auf unterschiedliche Weise auf Alarme reagieren.

  • Sie können zu jeder Ansicht gehen, in der Sie die Alarmliste hinzugefügt haben, und doppelt auf einen Alarm klicken. Der Alarm wird in einem getrennten Fenster geöffnet, wo Sie eine Voransicht des Alarmereignisses und das zugehörige Live-Video sehen können.

  • Je nachdem, wie Ihr XProtect VMSGeschlossenAbkürzung für "Video Management Software".-System konfiguriert ist, könnten Sie zu einem Alarm auch Desktop-Benachrichtigungen erhalten. Solche Benachrichtigungen werden 15 Sekunden lang auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie auf eine Benachrichtigung klicken, gelangen Sie direkt auf die Registerkarte Alarm Manager, und das Alarmfenster wird geöffnet.

  • Sie können auch auf den Alarm reagieren, indem Sie die Felder in der unten gezeigten Tabelle ändern:

FeldBeschreibung

Status

Der Status des Alarms gibt an, ob sich jemand um das Ereignis gekümmert hat. Sie können den Status des Alarms ändern. Typischerweise ändern Sie den Zustand von Neu auf In Bearbeitung, und dann später auf Zurückgestellt oder Geschlossen.

Priorität

Ändern Sie die Priorität des Alarms.

Zugewiesen zu

Weisen Sie den Alarm einem Benutzer in Ihrem Unternehmen, einschließlich Ihnen, zu. Die Person, der Sie den Alarm zuweisen, wird damit zum Eigentümer des Alarms und erscheint in der Spalte Eigentümer der Alarmliste.

Kommentar

Verfassen Sie Kommentare und Anmerkungen, die zum Abschnitt Aktivitäten hinzugefügt werden. Kommentare stehen in der Regel mit den von Ihnen durchgeführten Aktionen in Verbindung. Z. B. „Verdächtiger vom Sicherheitsdienst festgehalten“, „Verdächtiger der Polizei übergeben“, „Fehlalarm“ usw.

Das Feld Kommentar erscheint unten im Fenster.

Aktivitäten

Der Abschnitt „Aktivitäten“ zeigt zusammenfassend Ihren Umgang mit dem jeweiligen Alarm an. Automatisch enthält der Abschnitt Aktivitäten Folgendes:

  • alle Änderungen von Ihnen oder Ihren Kollegen am Alarmstatus oder der Priorität

  • alle Neuzuweisungen von Alarmen zwischen den Benutzern

  • alle hinzugefügten Kommentare.

Je nach Konfiguration des XProtect VMS-Servers kann der Alarm Anweisungen dazu enthalten, was bei Empfang des Alarms getan werden soll. Die Anweisungen werden serverseitig im Rahmen der Alarmdefinition festgelegt. In diesem Fall werden die Aktivitäten automatisch angezeigt, wenn Sie den Alarm bearbeiten.

Drucken

Drucken Sie einen Bericht mit Informationen zum Alarm, darunter der Alarmverlauf und ein StandbildGeschlossenEin einzelnes Standbild.vom Zeitpunkt, an dem der Alarm ausgelöst wurde, sofern verfügbar.