Aufgabenliste für die Erstkonfiguration

Die folgende Checkliste enthält die ersten Aufgaben zur Konfiguration Ihres Systems. Einige davon haben Sie möglicherweise bereits während der Installation abgeschlossen.

Eine ausgefüllte Prüfliste an sich garantiert nicht, dass das System den genauen Anforderungen Ihrer Organisation entspricht. Damit das System mit den Anforderungen Ihrer Organisation übereinstimmt, empfiehlt Milestone, dass Sie das System kontinuierlich überwachen und anpassen.

Beispielsweise ist es ratsam, die Empfindlichkeitseinstellungen für die Bewegungserkennung durch einzelne Kameras unter unterschiedlichen, physischen Bedingungen zu testen, wenn das System ausgeführt wird, einschließlich von Tag/Nacht und bei windigem/ruhigem Wetter.

Das Einrichten der Regeln, die die meisten Aktionen festlegen, die Ihr System ausführt, einschließlich des Zeitpunkts der Aufzeichnung eines Videos, ist ein weiteres Beispiel für eine Konfiguration, die Sie gemäß den Anforderungen Ihrer Organisation ändern können.

Schritt

Beschreibung

Sie haben die erste Installation Ihres Systems fertig gestellt.

Siehe Installation eines neuen XProtect-Systems.

Ändern Sie den SLC in einen permanenten SLC (bei Bedarf).

Siehe Softwarelizenzcode ändern.

Melden Sie sich bei Management Client an.

Siehe Anmeldung (Erklärung).

Prüfen Sie, ob die Speichereinstellungen jedes Aufzeichnungsservers Ihren Einstellungen entsprechen.

Siehe Lagerung und Archivierung (Erklärung).

Prüfen Sie, ob die Archivierungseinstellungen jedes Aufzeichnungsservers Ihren Einstellungen entsprechen.

Siehe Speicher- und Aufzeichnungseinstellungen.

Erkennt die Hardware, Kameras oder Video-Encoder, die jedem Aufzeichnungsserver hinzugefügt werden.

Siehe Hardware hinzufügen.

Konfigurieren Sie die einzelnen Kameras jedes Aufzeichnungsservers.

Siehe Kameras (Geräteknoten).

Aktivieren Sie die Speicherung und Archivierung für einzelne Kameras oder für eine Gruppe von Kameras. Dies erfolgt über einzelne Kameras oder über die Gerätegruppe.

Siehe Anbinden eines Geräts oder eine Gruppe von Geräten an einen Speicher.

Geräte aktivieren und konfigurieren.

Siehe Geräte (Geräteknoten).

Das Verhalten des Systems wird in großem Umfang von Regeln festgelegt. In den zu erstellenden Regeln ist festgelegt, wann die Kameras aufzeichnen sollen, wann Pan-Tilt-Zoom-Kameras (PTZ) aufzeichnen und wann Benachrichtigungen verschickt werden sollen.

Regeln erstellen.

Siehe Regeln und Ereignisse (Erklärung).

Rollen zum System hinzufügen.

Siehe Rollen und Berechtigungen einer Rolle (Erklärung).

Fügen Sie zu jeder der Rollen Benutzer oder Gruppen von Benutzern hinzu.

Siehe Zuweisen/Entfernen von Benutzern und Gruppen zu/aus Rollen.

Lizenzen aktivieren.

Siehe Lizenzen online aktivieren oder Lizenzen offline aktivieren.

Weitere Informationen dazu, wie das System in dem Fenster Seitennavigation konfiguriert wird siehe Site-Navigationsfenster.