Skip to main content

XProtect Management Client

Stille Installation eines Log-Servers

Last Updated: 2 minute read
Version2025r3
SpracheDeutsch

Bei der stillen Installation werden Sie nicht benachrichtigt, wenn die Installation abgeschlossen ist. Um benachrichtigt zu werden, fügen Sie zu dem Befehl die Befehlszeilenoption ‑‑showconsole hinzu.

In dem Beispielbefehl weiter unten müssen der Text in den eckigen Klammern ([ ]) und auch die eckigen Klammern selbst durch echte Werte ersetzt werden. Beispiel: anstatt "[path]" könnten Sie eingeben d:\program files\, d:\record\ oder \\network‑storage‑02\surveillance. Verwenden Sie die Befehlszeilenoption ‑‑help, um etwas zu den zulässigen Formaten für den Wert jeder Befehlszeileoption zu lesen.

  1. Melden Sie sich an dem Computer an, auf dem die Komponente Log Server installiert werden soll.

  2. Öffnen Sie einen Internetbrowser und geben Sie die Adresse der Download-Webseite des Management Serverein, die für die Administratoren bestimmt ist, und drücken Sie die Eingabetaste.

    Die Adresse lautet typischerweise: http://[management server address]:[port]/installation/Admin/default‑en‑US.htm.

  3. Laden Sie das Installationsprogramm für den Log-Server herunter, indem Sie unter Log Server Installer Alle Sprachen auswählen.

  4. Öffnen Sie die von Ihnen gewünschte Befehlszeilenoberfläche. Zum Öffnen von Windows Command Prompt, öffnen Sie das Startmenü von Windows und geben Sie cmd ein.

  5. Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem sich die heruntergeladene Installationsdatei befindet.

  6. Setzen Sie die Installation nach einem der beiden weiter unten aufgeführten Szenarien fort:

    Szenario 1: Aktualisieren Sie eine vorhandene Installation oder installieren Sie mit den Standardwerten für die Befehlszeilenparameter

    • Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Installation zu starten: "Milestone XProtect Log Server 2025 R3 Installer.exe" ‑‑quiet ‑‑showconsole

    Szenario 2: Installation mit benutzerdefinierten Werten für die Befehlszeilenparameter mithilfe einer XML-Argumentdatei als Eingabe

    "Milestone XProtect Log Server 2025 R3 Installer.exe" ‑‑generateargsfile=[path]

    "Milestone XProtect Log Server 2025 R3 Installer.exe" ‑‑quiet ‑‑arguments=[path]\[filename] ‑‑showconsole

    1. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um eine XML-Datei mit Argumenten mit Befehlszeilenparametern zu erzeugen.

    2. Öffnen Sie die Datei mit den Argumenten (Arguments.xml) vom angegebenen Pfad aus und ändern Sie ggf. die Werte der Befehlszeilenparameter.

    3. Speichern Sie die Datei mit den Argumenten.

    4. Kehren Sie zur Befehlszeilenoberfläche zurück und geben Sie den u.a. Befehl ein, um die Installation mit den in der Datei mit den Argumenten angegebenen Werte für die Befehlszeilenparameter vorzunehmen.