Skip to main content

XProtect Management Client

Installation eines Failover-Aufzeichnungsserver über Download Manager

Last Updated: 2 minute read
Version2025r3
SpracheDeutsch

Wichtig

Wenn Sie Workgroups betreiben, müssen Sie für Failover-Recordingserver die alternative Installationsmethode verwenden (siehe Installation für Arbeitsgruppen).

Sie können die Komponente herunterladen unter Download Manager, siehe Installation neuer XProtect-Komponenten.

  1. Führen Sie das Installationsprogramm aus, von dem Sie Download Manager heruntergeladen haben.

  2. Wählen Sie die Sprache, die Sie für die Installation verwenden wollen.

  3. Wählen Sie auf der Seite Installationstyp auswählen Failover aus, um einen Aufzeichnungsserver als Failover-Server zu installieren.

  4. Geben Sie auf der Seite Einstellungen für den Aufzeichnungsserver angeben die verschiedenen Einstellungen für den Aufzeichnungsserver an. Den Namen des ausfallsicheren Aufzeichnungsservers, die Adresse des Managementservers und den Pfad zur Mediendatenbank.

  5. Auf der Seite Dienstkonto für den Aufzeichnungsserver auswählen müssen Sie beim Installieren eines ausfallsicheren Aufzeichnungsservers dasjenige Benutzerkonto verwenden, das den Namen Dieses Konto trägt. Hiermit wird das Failover-Benutzerkonto erstellt. Geben Sie ggf. ein Passwort ein und bestätigen Sie es.

  6. Wählen Sie auf der Seite Dateispeicherort und Produktsprache auswählen den Speicherort für die Programmdateien aus. Ist auf dem Computer bereits ein Milestone XProtect VMS-Produkt installiert, so ist dieses Feld deaktiviert. Das Feld zeigt den Ort, an dem die Komponente installiert wird.

  7. Wählen Sie in dem Feld Produktsprache die Sprache aus, in der das XProtect-Produkt installiert werden soll.

Die Software wird nun installiert. Nach Abschluss der Installation wird Ihnen eine Liste mit den erfolgreich installierten Systemkomponenten angezeigt.

Sobald der ausfallsichere Aufzeichnungsserver installiert wurde, können Sie dessen Betriebszustand dem Failover Server-Symbol Aufzeichnungsserver-Dienst entnehmen und diesen in Management Client konfigurieren.