Sicherung und Wiederherstellung einer Systemkonfiguration (Erklärung)

Das System enthält eine integrierte Sicherungsfunktion, welche die gesamte Systemkonfiguration sichert und die Sie im Management Client definieren können. Die Log-Server-Datenbank und die Protokolldateien (einschließlich Auditprotokolldateien) sind nicht in dieser Sicherung eingeschlossen.

Sollte Ihr System besonders groß sein, empfiehlt Milestone, dass Sie planmäßige Sicherungen einrichten. Dies geschieht über das Tool eines Drittanbieters: Microsoft® SQL Server Management Studio. Diese Sicherung schließt die gleichen Daten als manuelle Sicherung ein.

Während einer Sicherung bleibt Ihr System online.

Die Sicherung Ihrer System-Konfiguration kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Sicherungsdauer hängt ab von:

  • Ihre Systemkonfiguration
  • Ihre Hardware
  • Ob Sie SQL Server, die Event Server- und Management Server-Komponenten auf einem einzigen Server oder auf mehreren Servern installiert haben

Jedes Mal, wenn Sie eine manuelle und planmäßige Datensicherung durchführen, wird die Transaktionsprotokolldatei der SQL Server-Datenbank geleert. Näheres dazu, wie die Transaktionsprotokolldatei gelöscht wird, finden Sie unter SQL Server-Datenbanktransaktionsprotokoll (Erklärung).

Stellen Sie bei der Erstellung der Sicherung sicher, dass Sie die Passworteinstellungen in Ihrer Systemkonfiguration kennen.

Für FIPS 140-2-konforme Systeme mit Exporten und archivierten Mediendatenbanken von XProtect VMS-Versionen vor 2017 R1, die mit nicht FIPS-konformen Ziffern verschlüsselt sind, ist es erforderlich, die Daten an einem Ort zu archivieren, von wo aus weiterhin auf sie zugegriffen werden kann, wenn FIPS aktiviert wurde. Detaillierte Informationen dazu, wie Sie Ihre XProtect VMS so konfigurieren, dass er im FIPS 140-2-konformen Modus läuft, s. den Abschnitt FIPS 140-2-Compliance im Leitfaden zur Sicherheitsoptimierung.