Stille Installation eines Log-Servers
Bei der stillen Installation werden Sie nicht benachrichtigt, wenn die Installation abgeschlossen ist. Um benachrichtigt zu werden, fügen Sie zu dem Befehl die Befehlszeilenoption ‑‑showconsole hinzu.
In dem Beispielbefehl weiter unten müssen der Text in den eckigen Klammern ([ ]) und auch die eckigen Klammern selbst durch echte Werte ersetzt werden. Beispiel: anstatt "[path]" könnten Sie eingeben d:\program files\, d:\record\ oder \\network‑storage‑02\surveillance. Verwenden Sie die Befehlszeilenoption ‑‑help, um etwas zu den zulässigen Formaten für den Wert jeder Befehlszeileoption zu lesen.
- Melden Sie sich an dem Computer an, auf dem die Komponente Log Server installiert werden soll.
- Öffnen Sie einen Internetbrowser und geben Sie die Adresse der Download-Webseite des Management Server ein, die das Ziel des Administrators sein soll, und drücken Sie die Eingabetaste.
- Laden Sie das Installationsprogramm für den Log-Server herunter, indem Sie Alle Sprachen unter dem Installationsprogramm für den Log-Server auswählen.
- Öffnen Sie die von Ihnen gewünschte Befehlszeilenoberfläche. Zum Öffnen von Windows Command Prompt, öffnen Sie das Startmenü von Windows und geben Sie cmd ein.
- Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem sich die heruntergeladene Installationsdatei befindet.
- Setzen Sie die Installation nach einem der beiden weiter unten aufgeführten Szenarien fort:
Diese Adresse hat typischerweise die Form http://[management server address]:[port]/installation/Admin/default‑en‑US.htm.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, dann beginnt die Installation.
Szenario 1: Upgrade einer vorhandenen Installation, oder Installation mit Standardwerten für die Befehlszeilenparameter
"Milestone XProtect Log Server 2025 R2 Installer.exe" ‑‑quiet ‑‑showconsole
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um eine XML-Datei mit Argumenten mit Befehlszeilenparametern zu erzeugen.
- Öffnen Sie die Datei mit den Argumenten (Arguments.xml) von dem angegebenen Pfad aus und ändern Sie ggf. die Werte der Befehlszeilenparameter.
- Speichern Sie die Datei mit den Argumenten.
- Kehren Sie zur Befehlszeilenoberfläche zurück und geben Sie den u.a. Befehl ein, um die Installation mit den in der Datei mit den Argumenten angegebenen Werte für die Befehlszeilenparameter vorzunehmen.
Szenario 2: Installation mit benutzerdefinierten Werten für die Befehlszeilenparameter mithilfe einer XML-Argumentdatei als Eingabe
"Milestone XProtect Log Server 2025 R2 Installer.exe" ‑‑generateargsfile=[path]
"Milestone XProtect Log Server 2025 R2 Installer.exe" ‑‑quiet ‑‑arguments=[path]\[filename] ‑‑showconsole