Skip to main content

XProtect Web Client

Aktionen aktivieren

Last Updated: 1 minute read
Version2025r3
SpracheDeutsch
Viewing_live_video_explained.png

"Ich möchte unseren Besuchern auf Knopfdruck die Eingangstür öffnen."

WebC_Actions_L.png

Sie können Aktionen aktivieren, die Ereignisse in Ihrem Videoüberwachungssystem auslösen. Wenn Sie beispielsweise die Vordertür öffnen (Aktion), beginnt Kamera 3 mit der Videoaufzeichnung (Ereignis).

Gehen Sie auf der Registerkarte Aktionen 1.png wie folgt vor:

  1. Suchen Sie die Aktion, die Sie aktivieren möchten.

  2. Klicken Sie auf Aktivieren 2.png, um z. B. die Vordertür zu öffnen.

  3. Optional. Starten oder stoppen Sie die Wiedergabe von eingehenden Live- 3.png (nur für Kameras mit angeschlossenen Mikrofonen).

  4. Optional. Halten Sie die WebC_MobC_PTT_available.png gedrückt, um die Sprechtaste zu starten. Lassen Sie das Symbol WebC_MobC_PTT_active.png los, um die Audioübertragung 4.png (nur für Kameras mit Lautsprechern).

Sie können auch Aktionen im Live-Modus aktivieren, wenn Sie Live-Videos ansehen (siehe Anzeigen von Live-Bildern).

Was sind einige Beispiele für Maßnahmen?

  • Öffnen und schließen Sie Türen.

  • Schalten Sie die Lichter ein und aus.

  • Aktivieren und deaktivieren Sie Sirenen.

Anmerkung

Um Aktionen anzuzeigen und zu aktivieren, bitten Sie Ihren Systemadministrator, Aktionen einzurichten und Ihnen ausreichende Benutzerberechtigungen zu erteilen.