Abruf von Fernaufzeichnungen von Kamera an Remote-System
Sollte Ihr zentraler Standort nicht permanent mit den Remote-Systemen verbunden sein, können Sie Ihr System so konfigurieren, dass es Fernaufzeichnungen zentral speichert und den Abruf von Fernaufzeichnungen durchführt, wenn die Netzwerkverbindung optimal dafür ist. Weitere Informationen finden Sie unter XProtect Interconnect-Einrichtungen.
Damit die Benutzer Aufzeichnungen auch tatsächlich abrufen können, müssen Sie diese Erlaubnis für die jeweiligen Rollen aktivieren (siehe Rollen (Sicherheitsknoten)).
Zur Konfigurierung Ihres Systems:
Erweitern Sie am zentralen Standort Server und wählen Sie Aufzeichnungsserver aus.
Erweitern Sie im Bereich Übersicht den benötigten Aufzeichnungsserver und wählen das jeweilige Remote-System aus. Wählen Sie den relevanten Remote-Server aus.
Im Bereich Eigenschaften, wählen Sie die Registerkarte Fernabfrage und aktualisieren Sie die Einstellungen.
Wenn aus irgendeinem Grund das Netzwerk ausfällt, verliert der zentrale Standort Aufzeichnungssequenzen. Sie können daher Ihr System darauf konfigurieren, dass der zentrale Standort automatisch Fernaufzeichnungen abruft, um solche Zeiträume zu überbrücken, sobald das Netzwerk wiederhergestellt wurde.
Erweitern Sie am zentralen Standort Server und wählen Sie Aufzeichnungsserver aus.
Erweitern Sie im Bereich Übersicht den benötigten Aufzeichnungsserver und wählen das jeweilige Remote-System aus. Wählen Sie die gewünschte Kamera.
Wählen Sie im Bereich Eigenschaften die Registerkarte Aufzeichnung und wählen Sie dann die Option Fernaufzeichnungen automatisch abrufen wenn die Verbindung wiederhergestellt wird.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf Speichern.
Als Alternative können Sie Regeln verwenden oder bei Bedarf den Abruf von Fernaufzeichnungen von XProtect Smart Client starten.
In einer XProtect Interconnect-Einstellung ignoriert ein zentraler Standort die Privatzonenmasken in einem Remote-System. Wenn Sie die gleichen Privatzonenmasken anwenden möchten, müssen Sie diese am zentralen Standort neu festlegen.